Führungen in Ortenberg

Führungen in Ortenberg Laternenpfad Im Jahr 2003 – im Rahmen des Städtewettbewerbs „ Ab in die Mitte“ – initiierte die Stadt Ortenberg unter der Federführung des Schauspielers Hans Schwab das Kulturfest „ Altstadt Pur“. Mittlerweile gilt diese Veranstaltung als das schönste Kulturfest der Region. Um diesem Fest eine Nachhaltigkeit zu geben, kam Hans Schwab im Jahr…

Details

Führungen in Gedern

Führungen in Gedern Schloss und Schlossbergführung Gruppenführung (bis 25 Personen) 35 €, Große Führung ( Dauer ca. 120 Min.) Zusätzlich zur kleinen Führung erfährt der Besucher viel Interessantes zu den Gebäuden rund um das Schloss, wie z. B. zur Fasshalle, zum Bergwirthshaus, zur alten Apotheke oder zu den Erbleihhäusern. Denn zu früheren Zeiten war das Schlossareal viel…

Details

Führungen in Bad Salzhausen

Führungen in Bad Salzhausen Botanische FührungInfosBotanische Führung am 1. Dienstag im Monat von April bis Oktober, 14:00 Uhr, Lesehalle, Botanische Führungen durch den Kurpark Bad Salzhausen Infos Die Informations- und Entdeckungstour des Kurparks wird unter fachkundiger Führung des Gärtners Martin Nagorr geleitet. Er macht die Gäste vertraut mit dem Kräutergarten, der sich hinter der Trinkkurhalle…

Details

Führungen in Büdingen

Führungen in Büdingen 15.04.2018Infos15.04.2018 Was: Themenführung – Staufer zum Staunen Wo: 63654 Büdingen – Altstadt Zeit: 14:00 Uhr Veranstalter: Tourist-Information Büdingen Infos Die Ortsgründung Büdingens um 1170 war eine unmittelbare Folge der von den staufischen Kaisern betriebenen Reichslandsicherung. Zur Kette der Burgen, die damals zum Schutze der „Terra imperii“, zwischen Main und nördlicher Wetterau entstanden,…

Details