Auf den Spuren des heiligen Bonifatius
Die Bonifatius-Route von Mainz nach Fulda führt auch durch Oberhessen

Einmal vom Alltagsstress entfliehen, sich auf das Wesentliche konzentrieren, die Natur genießen und Zeit haben, in Ruhe nachzudenken. Immer mehr Menschen entdecken das Pilgern als einen guten Weg, um wieder neue Lebenskraft zu tanken. Auch durch Oberhessen führt ein berühmter Pilgerweg: die Bonifatiusroute.  Die Pilgerroute verläuft durch die Gemarkungen von Altenstadt, Limeshain, Glauburg, Ortenberg, Ranstadt, Hirzenhain, Gedern und Schotten. Entlang an Wiesen, Feldern und durch herrliche Wälder führt der Weg vorbei an vielen Kulturdenkmälern, alten Klosterruinen und Kirchen. Wanderer können im Kloster Engelthal bei Altenstadt Rast machen. Auf der Strecke liegen die alte Klosterruine von Konradsdorf oder die Marcellinus-Kapelle bei Burkhards. Im Jahr 2004 wurde die Bonifatiusroute eröffnet.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.