Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Willi-Zinnkann-Halle

+ Google Karte
Eberhard-Bauner-Allee
Büdingen, Hessen 63654 Deutschland

November 2019

Büdingen belesen: Andreas Hoppe

November 7 @ 20:00 - 22:00
Willi-Zinnkann-Halle, Eberhard-Bauner-Allee
Büdingen, Hessen 63654 Deutschland
+ Google Karte

Wollen wir mit unseren neuen Nachbarn leben? Seit über zwanzig Jahren ist Andreas Hoppe, der im „Tatort“ an der Seite von Ulrike Folkerts von 1996 bis 2018 in Ludwigshafen ermittelte, fasziniert von Wölfen. Schon oft war er ihnen auf der Spur: Im Westen Amerikas, auf Vancouver Island, in Rumänien. Schadet uns der Wolf? Ist die Angst vor ihm berechtigt? Oder sollten wir ihm in Deutschland wieder eine Heimat geben?  Diesen und weiteren Fragen geht Andreas Hoppe, der seit 2000 NABU-Wolfsbotschafter…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren