Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ulla Meinecke – „Wir waren mit dir bei Rigoletto, Boss!“

Mai 19 @ 19:00 - 22:00

Konzert mit Band im Bürgerhaus Ortenberg

Ulla Meinecke ist die Grand Dame der poetischen deutschen Popmusik. Seit über 30 Jahren ist die Wahlberlinerin aus Usingen eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache und nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin. 

Bei musikalischen Lesungen machte Ulla Meinecke die Erfahrung, dass das Publikum ihre Songs wirklich liebt. Weil sie zeitlos sind. Weil es bei ihr textlich weder Schnellschüsse, noch Kompromisse oder modische Gags gibt. Leidenschaftlich, charmant und schlagfertig, immer hautnah am Publikum, erzählt sie ihre Geschichten. Skurrile Geschichten mit lyrisch kraftvoll gezeichneten Bildern, die ihre Lieder zu lebendigen Filmen machen. Ulla Meinecke hat die „Zauberformel“ für ihr Programm gefunden: Eine Melange aus absurder Komik, anrührender Poesie und tiefgründiger Liebeslyrik. 

Seit 2013 ist Ulla Meinecke mit den beiden Multi-Instrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke auf Tournee. Nun hat die Ulla Meinecke – Band eine neue CD mit dem Titel „Wir waren mit dir bei Rigoletto, Boss!“ herausgebracht, die Klassiker, wie „Die Tänzerin“ oder „50 Tipps ihn zu verlassen“ mit neuen Liedern vereint – und mit diesem Programm ist Ulla Meinecke aktuell auf Tournee und wird, auf Einladung des Kulturkreises Ortenberg, am Samstag, den 19.05.2018 auch in Ortenberg auf Einladung des Kulturkreises Ortenberg zu Gast sein. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten sind ab dem 12.04.2018 im VVK für 23 Euro bei der Sparkasse Oberhessen in Ortenberg, bei der Hellerschen Buchhandlung in Büdingen und unter Fritz.Fratz@gmx.net (Dörthe Herrler) zu erhalten. An der Abendkasse sind die Karten für 25 Euro erhältlich. 

Details

Datum:
Mai 19
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Dörthe Herrler
Telefon:
06046 3184
Website:
http://www.emil.ch

Veranstaltungsort

Stadthalle Ortenberg
Ortenberg, Hessen 63683 Deutschland + Google Karte