Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rainer Weisbecker mit „Ranzereiße“

19. Juli 2019 @ 20:00 - 22:30

Nach den tollen Erfolgen der letzten Jahre präsentiert die Kulturhalle Stockheim erneut den Frankfurter Mundartdichter und Liedermacher Rainer Weisbecker mit seinem aktuellen Programm „Ranzereiße“.
In diesem Programm stellt der Frankfurter gewohnt witzig und unterhaltsam im Rahmen eines abendfüllenden Konzertes seine brandneue und mittlerweile sechste CD „Ranzereiße“ vor.
In 15 Liedern und Blues erzählt er seine schrägen Geschichten in Frankfurter Mundart ohne auch nur einmal die Worte Äppelwoi, Bembel und Handkäs zu verwenden.
Er begleitet seinen Gesang mit Gitarre, Mandoline, Lapsteel, Akkordeon, Dobro, Mundharmonika‚ Weissenborn – Gitarre und Konzertina.
Manchmal vernimmt man nur eine akustische Gitarre mit einem wehmütigen Akkordeon im Hintergrund, dann fährt der Multiinstrumentalist den Sound einer ganzen Combo auf.
Im Opener „Mei Gidarr, de Blues, de Tequila und ich“ besingt er drei treue Wegbegleiter.

Aufgelockert wird das musikalische Programm durch heitere Geschichten rund um die Lieder und durch thematisch passende Gedichte und Prosatexte aus seinem Buch „Ganz ehrlich“, erschienen 2004 im Verlag M. Naumann. 

Die Veranstaltung am Freitag, 19.07.19 beginnt um 20:15 Uhr, der Eintritt beträgt im Vorverkauf 14,- € und an der Abendkasse 16,- €, es sind noch Restkarten vorhanden.
Infos unter
www.kulturhalle-stockheim.de oder 0171/3684743

Details

Datum:
19. Juli 2019
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturhalle Stockheim
Telefon:
0171/3684743
E-Mail:
info@modellbahnhof-stockheim.de
Website:
www.kulturhalle-stockheim.de

Veranstaltungsort

Kulturhalle Stockheim
Bahnhofstr. 51
Glauburg/Stockheim, 63695 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06041/4031
Website:
www.kulturhalle-stockheim.de