Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literarische Talente im Alten Rathaus Ortenberg

März 14 @ 19:30 - 21:30

Lesung mit Preisträgern des OVAG-Jugendliteraturpreises 2018

Schon seit vielen Jahren ist es eine schöne Tradition, dass der Kulturkreis Ortenberg jährlich einige Preisträger des Jugendliteraturpreises der OVAG einlädt, die im Alten Rathaus ihre prämierten Texte vortragen. Die jungen Talente stellen dabei in gemütlichem Rahmen ihre Kurzgeschichten vor, die immer wieder gerade durch die Vielfalt der Ideen beeindrucken. 

Zu den Gewinnern des 15. Jugend-Literaturpreises gehören Laura Nold (22 Jahre) aus Grünberg, Laura Prendota (22 Jahre) aus Niddatal, Timothy Brian Heinle (20 Jahre) aus Ranstadt und Vanessa Schweitzer (22 Jahre) aus Friedrichsdorf – sie werden am Donnerstag, dem 14.03.2019 in Ortenberg zu Gast sein. Auch Lea Luh aus Ortenberg zählt zu den Preisträgern, kann aber leider an diesem Abend nicht in Ortenberg lesen.

Menschliches, allzu Menschliches zeichnet die Texte der Preisträgerinnen und Preisträger aus – sie regen zum Nachdenken an, über sich selbst, über Mitmenschen, über die Gesellschaft. Aber auch die Unterhaltung – im besten Sinne des Wortes – kommt bei den Geschichten nicht zu kurz. Geschichten, die die Kunst spiegeln, mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu erzählen. 

Zu dem sicherlich spannenden Abend mit Texten voller Mut, Talent und Emotionen  lädt der Kulturkreis Altes Rathaus Ortenberg e.V. um 19:30 Uhr ein. Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei. 

Details

Datum:
März 14
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturkreis Altes Rathaus Ortenberg e.V.
Telefon:
06046-3184
E-Mail:
Fritz.Fratz@gmx.net
Website:
https://www.kulturkreis-ortenberg.de

Veranstaltungsort

Altes Rathaus Ortenberg
Steingasse 1
Ortenberg, 63683
+ Google Karte