Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Indische Kartoffelgerichte und Livemusik im Biergarten „Kulturrampe“

September 16 @ 13:00 - 16:00

Nach einer längeren Pause beteiligt sich die Kulturhalle sowie der Modellbahnhof Stockheim wieder mit einer Veranstaltung an den Gastro-Wochen „Apfel küsst Knolle“ entlang des Vulkanradweges.
Der Modellbahnhof Stockheim hat von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Auf Wunsch werden Sonderführungen entlang der alten Bahnstrecke, auf der nun der Vulkanradweg verläuft, von den Betreibern an der Modellbahnanlage durchgeführt. Dabei kann man Gebäude und Einrichtungen im Modell entdecken, die es im realen Leben leider nicht mehr gibt.
Die Betreiber der Gaststätte „Taj Mahal“ im Modellbahnhof Stockheim werden ab 12:00 Uhr indische Gerichte rund um die Kartoffel anbieten, ein Verkauf findet auch direkt im Biergarten „Kulturrampe“ an der Kulturhalle statt. Hier wird außerdem ab 13:00 Uhr Livemusik angeboten.
Den Auftakt macht „Fehlercode“, ein neues Duo bestehend aus Marcel Koschmann & Markus Wenzel. Die beiden werden sich im Rahmen ihrer Promo Tour durch Hessen mit deutschsprachigem Sprechgesang und vielen gesungenen Lines erstmals in Stockheim präsentieren.
Gegen 14:00 Uhr wird sich dann das Akustik Duo Olli Grommet & Chris Umbach zum zweiten Mal in Stockheim präsentieren. Bei einer CD Produktion haben sie sich kennengelernt und beschlossen, gemeinsam ein kleines aber feines Live Programm zu erarbeiten, welches sie mit zwei Gitarren und zwei Stimmen vortragen:
Der Frankfurter Liedermacher Olli Grommet, Wahlwetterauer und Chef der Formation LandRatten. Seine markante Stimme, die energetische Rhythmusgitarre, eingängige und interessante Harmonien sowie hörenswerte Texte sind die Markenzeichen seiner Songs in deutscher Sprache. Die Spanne der Themen ist breit, es gibt nachdenkliche, bewegende und unterhaltsame Prosa mit Pfiff zu hören.
Der eingeborene Friedberger Gitarrist und Bassist Chris Umbach besticht durch sein ausdrucksstarkes und geschmackvolles Spiel auf allen 4, 5 und 6saitigen Instrumenten. Seine geschmeidig intonierende Stimme im Background passt harmonisch perfekt zu der seines Duopartners. Der Eintritt für diese Veranstaltung auf der Kulturrampe ist frei, Spenden werden von den Musikern gerne angenommen.
Da der Auftritt von Maddin Schneider am Samstag seit Wochen ausverkauft ist, kommt er zum Abschluss am Sonntag um 19:00 Uhr zu einem Zusatztermin auf die Bühne in der Kulturhalle. Hierfür sind noch wenige Restkarten zum Vorverkaufspreis von 20,- € bzw. 22,- € an der Abendkasse vorhanden. 
Infos unter www.kulturhalle-stockheim.de oder 0171/3684743

Details

Datum:
September 16
Zeit:
13:00 - 16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Kulturhalle Stockheim
Telefon:
0171/3684743
E-Mail:
info@modellbahnhof-stockheim.de
Website:
www.kulturhalle-stockheim.de

Veranstaltungsort

Kulturhalle Stockheim
Bahnhofstr. 51
Glauburg/Stockheim, 63695 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06041/4031
Website:
www.kulturhalle-stockheim.de