Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hessisch kriminell unterwegs mit „Mord und Musig“

März 6 @ 20:00 - 22:30

Gottfried Lehr und Uli Aechtner im TAT.ORT

Zu einem Krimi-Spaß mit Liedern auf Hessisch lädt der Kulturkreis Ortenberg am Freitag, den 06.03.2020 in das Theater am Turm in Ortenberg ein. Zu Gast sind der Liedermacher Gottfried Lehr und die Krimi-Autorin Uli Aechtner, die gemeinsam ein unterhaltsames und spannendes Programm auf die Bühne bringen.

Gottfried Lehr ist „im richtigen Leben“ Gewässerökologe. Die Renaturierung der Nidda und anderer Flüsse geht auf vielen Kilometern auf sein Konto. Auch die Nidder in Ortenberg hat er renaturiert. Als „Harter Hesse“ trifft der Mundart-Liedermacher das Lebensgefühl seiner Zuhörer. Mal geht es um den spaßhaft-legendären Zwist zwischen Frankfurt und Offenbach, dann wieder um Frankfurt als Äpplerland. Für Ortenberg hat Lehr sein Herz entdeckt und der Stadt mit einer Hommage an den „Kaale Mert“ eigens einen Song gewidmet. Doch der gebürtige Vilbeler hat auch Zartes und Nachdenkliches im Programm. So sinniert er zum Beispiel in seinen Texten über die Paarsuche an sich, über älter werdende Lieben und das Leben als solches.

Uli Aechtner schreibt seit vielen Jahren Krimis, die in Frankfurt und Umgebung spielen, vor allem aber in der Wetterau, wo die eingeplackte Hessin sich zu Hause fühlt. Natur und Umwelt sind ihre Themen, sei es, dass sie der Geschichte des „Ebbelwoi“auf den Grund geht, beim Glauberger Keltenfürsten Kriminelles entdeckt oder ihre Opfer auf Wetterauer Hutungen legt, wo Wanderschäfer sie finden. Viele Jahre hat die Autorin als Journalistin für ARD und ZDF gearbeitet – Recherche liegt ihr im Blut. Ihre aktuellen Romane erscheinen im Emons-Verlag. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Karten sind im VVK  für 12 Euro bei der Sparkasse Oberhessen in Ortenberg, bei der Hellerschen Buchhandlung in Büdingen, unter Fritz.Fratz@gmx.net (Dörthe Herrler) oder an der Abendkasse für 14 Euro erhältlich.

 

 

Details

Datum:
März 6
Zeit:
20:00 - 22:30

Veranstalter

Dörthe Herrler
Telefon:
06046 3184
Website:
https://www.kulturkreis-ortenberg.de

Veranstaltungsort

Ortenberger Theater am Turm
OrtenBerg, Hessen 63683 Deutschland + Google Karte