Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die „Local Heroes“ kommen nach Bad Salzhausen

Februar 17 @ 18:00 - 20:00

Am Sonntag, dem 17. Februar gastiert das legendäre Oberhessische A-Cappella-Quintett „Matzsingers“ in Parksaal zu Bad Salzhausen.
Ab 18 Uhr werden die „Local heroes“ der heimischen Vokal-Szene ein breit gefächertes Liederprogramm auf die Bühne zaubern.
Das abwechslungsreiche Repertoire reicht von klassischen Madrigalen über Lieder der Romantik („In einem kühlen Grunde“), bis hin zu modernen Pop-Songs, die alle kennen, wie zum Beispiel „Time after time“, „Stand by me“ oder „Mad world“.

Mal tiefenentspannt, mal beschwingt präsentieren die fünf Sunnyboys Lieder zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln und übertragen ihre eigene Freude am Singen spielend leicht auf ihr Publikum, was sicherlich eines der Erfolgsgeheimnisse der „Matzsingers“ ist, die 1991 sogar ein Ständchen vor dem dänischen Königspaar zur deren silbernen Hochzeit anstimmen durften. 

Die Freude am Gesang, jede Menge Chorerfahrung und die Lust Neues auszuprobieren, hat das Vokalensemble bereits 1985 zusammengeführt. Eine Zeit, in der A-Cappella-Musik noch etwas Exotisches war. 

Die verschiedenen Stimmlagen der fünf Sänger ermöglichen eine beeindruckende Ausdrucksvielfalt. Gerade die tiefe Bassstimme Christoph Duchardts gibt den Stücken eine besondere Klangfülle. Aber auch die Tenorstimme von Klaus Stefan Kaiser ist für das Ensemble unverzichtbar, der sogar bis in die Altlage hinauf singen kann. Darunter beeindruckt Oliver Rühr nicht nur als Bariton, sondern auch als Counter Tenor. Diese Stimmlage entsteht durch eine ganz besondere Technik, eine Gabe, die nur wenige Sänger besitzen. Dieses Talent ist ein Segen für die „Matzsingers“, denn dadurch können sie auch fünfstimmig singen – ergänzt durch den Tenor Martin Peppler und den Bariton Christian Renner, die als Stimmen ebenfalls unverzichtbar sind und das Quintett zu dem machen, was sie heute sind. 

In den vergangenen 30 Jahren haben die „Matzsingers“ rund 800 Auftritte absolviert und werden an diesem Abend im Parksaal ihr Publikum einmal mehr begeistern.

Karten gibt es ab sofort zu 16,- Euro (ermäßigt 12 Euro) unter www.nidda.de oder unter www.reservix.de. Weitere Information gibt es bei der Kur- & Touristik-Info Bad Salzhausen, Telefon 06043 9633-0

Details

Datum:
Februar 17
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Stadt Nidda
Telefon:
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail:
info(at)nidda.de
Website:
http://www.nidda.de/sv_nidda/

Veranstaltungsort

Parksaal Bad Salzhausen
Im Park / Parksaal
Bad Salzhausen, Hessen 63667 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06043 963317
Website:
http://bad-salzhausen.de