Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der kleine Rabe Socke kommt nach Bad Salzhausen!


Januar 13 @ 15:30 - 17:30

Am Sonntag, dem 13. Januar 2019, kommt Der kleine Rabe Socke in den Parksaal nach Bad Salzhausen. Das traditionsreiche Gießener Figurentheater präsentiert die Geschichte „Alles erlaubt“ rund um den frechen Raben und seinen Freunden. Beginn der Veranstaltung ist 15:30 Uhr.
Die Bücher vom kleinen Raben Socke kennt mittlerweile jedes Kind. Seit über 20 Jahren bahnt sich der gefiederte kleine Frechdachs seinen Weg in die Kinderzimmer. Das Gießener Figurentheater bringt den frechen kleinen Raben – der auch schon den Weg auf die große Kinoleinwand fand – nun live auf die (Puppen-) Bühne! Die Handlung orientiert sich dabei an dem Buch „Alles erlaubt?“ von Nele Moost, eine der bekanntesten Kinderbuchautorinnen Deutschlands, (illustriert von Annett Rudolph) die immer sehr großen Spaß daran hat neue Abenteuer von Socke und seinen Freunden zu erzählen. In „Alles erlaubt“ muss der kleine Rabe Socke lernen, wie man brav ist. Aber immer brav sein? Das schafft keiner! – das zumindest denkt sich der kleine Rabe. Doch seine Freunde Eddi, Wolle, Löffel, Stulle und kleiner Dachs helfen Ihm dabei. Da sich Socke so viel Mühe gibt brav zu sein, wird ihm erlaubt sich etwas zu wünschen. Der kleine Rabe wünscht sich ein „Nix-ist-verboten-Fest“, an dem alle machen dürfen, was sie wollen. Klar, dass das nicht nur dem kleinen Raben gefällt. Kenner der Bücher können sich auf tolle Bühnenbilder freuen, die direkt aus den Büchern stammen könnten. Auch die kindgerechten Figuren des Figurenbildners Norman Schneider könnten gerade erst aus den „Rabe Socke“- Büchern oder der gleichnamigen KIKA-Serie gesprungen sein. Die farbenprächtigen Bilderbücher, wie auch das Figurentheater richten sich vor allem an Kindergarten- und Grundschulkinder – sind aber auch gleichzeitig bei ihren Eltern sehr beliebt.
Mit viel Spielfreude bewegen Patrizia Kasper und Ricardo Sperlich vom Gießener Figurentheater die Figuren über die Bühne und leihen Ihnen Ihre Stimmen. Die Zuschauer, besonders die Kinder, geraten dabei immer wieder in einen Dialog mit den Figuren und helfen dem kleinen Raben dabei brav zu werden. Warum der gefiederte Freund zu einer der Lieblingsfiguren für Kinder geworden ist, lässt sich am 13. Januar 2019 um 15.30 Uhr im Parksaal von Bad Salzhausen herausfinden.

Der kleine Rabe Socke – Alles erlaubt?  ist ein Theatererlebnis der ganz besonderen Art, empfohlen für Kinder ab 2 Jahren. Spieldauer ca. 55 Minuten 

Tickets für Erwachsene 10,- Euro und für Kinder 6,- Euro im Vorverkauf gibt es ab sofort in der Kur- und Touristik-Info oder unter www.bad-salzhausen.de 

Details

Datum:
Januar 13
Zeit:
15:30 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Stadt Nidda
Telefon:
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail:
info(at)nidda.de
Website:
http://www.nidda.de/sv_nidda/

Veranstaltungsort

Parksaal Bad Salzhausen
Im Park / Parksaal
Bad Salzhausen, Hessen 63667 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06043 963317
Website:
http://bad-salzhausen.de