Vortrag Prof. Leukefeld

Vortrag Prof. Dipl-Ing. Timo Leukefeld: „Wie werden wir in Zukunft energetisch leben?“

Bürgerhaus Ranstadt
26. Oktober 2017 

19.00 Uhr, Einlass 18.00 Uhr

Wie werden wir in Zukunft energetisch leben? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Informationsabends, zum dem der Verein Oberhessen für den 26. Oktober 2017, im Bürgerhaus Ranstadt alle Bürgerinnen und Bürger aus der Region einlädt. Gastredner an diesem Abend ist Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld. Der Vortrag beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist kostenlos. Mit diesem Informationsabend setzt der Verein Oberhessen seine Veranstaltungsreihe im Rahmen seines Projektes „Visionen für Oberhessen 2.0“ fort. Wissenstransfer ist eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung der Region.

Es gibt zahlreiche Themen, die für die Entwicklung der Region Oberhessen entscheidend sind. Eines ist das Thema Energie und Energieversorgung. Viele Menschen fragen sich, wie sich die Energieprobleme oder Mobilitätsprobleme der Zukunft lösen lassen. Wie können wir im ländlichen Raum auch in Zukunft noch mobil sein? Welche Möglichkeiten einer autarken Energieversorgung gibt es.

Timo Leukefeld ist Energiebotschafter der Bundesregierung und ein gefragter Redner zu den Themen Energieversorgung, Ressourcenmanagement und Zukunftsszenarien. An der Technischen Universität Bergakademie Freiberg und an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Glauchau lehrt er als Honorarprofessor das Thema energieautarke Gebäude.