Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SwingMatinee mit Robert Varady and Friends

November 5 @ 11:00 - 13:00

Am kommenden Sonntag präsentiert das Kulturmanagement Nidda einmal mehr das variantenreiche Ensemble „Robert Varady and Friends“, das wieder zu einer stimmungsvollen SwingMatinee in der Trinkkuranlage Bad Salzhausen einlädt. Los geht es wie gewohnt um 11 Uhr im unteren Kurpark. Interessierte Zuschauer dürfen aber jederzeit hinzustoßen und der wunderbaren Musik lauschen. In lockerer Atmosphäre präsentieren die weitestgehend aus der heimischen Region stammenden Musiker wieder eine Fülle grooviger Melodien und Rhythmen. Dabei fassen Sie den Jazz-Begriff erfrischend weit und unprätentiös. So dürfen sich die Gäste auf viele bekannte Melodien und international erfolgreiche Swing- Blues und Latino–Klassiker freuen.
In der Novemberausgabe der SwingMatinee soll zudem dem Morgenland musikalisch gehuldigt werden. Neben einer Reihe kleiner israelischer Lieder wird mit „Miserlou“ eine Art Jazz-Nationalhymne des gesamten orientalischen Raumes dargeboten. Jeder kennt die Melodie und erkennt in Ihr maurisch-andalusische Anklänge, vor allem aber auch arabische Rhythmik.

Kopf und Hauptinitiator der SwingMatinee ist Vollblutmusiker und Musikschullehrer Robert Varady, unter anderem bekannt als hochklassiger Violinist im „Duo Bravo“ oder an der Seite von Vassily Dück im „Duo Schachmatt“. Dass Teufelsgeiger Varady auch die Gitarre nahezu perfekt beherrscht, wird er einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellen. Ebenso mit von der Partei sind Olaf Thurau (Kontrabass) Padma Reimers (Gesang) und Frank Thiele (Gitarre).
Der Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Unkosten sind sehr willkommen.

Details

Datum:
November 5
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Stadt Nidda
Telefon:
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail:
info(at)nidda.de
Webseite:
http://www.nidda.de/sv_nidda/

Veranstaltungsort

Trinkkurhalle Bad Salzhausen
Unterer Park
Bad Salzhausen,63667
+ Google Karte
Telefon:
06043 963310
Webseite:
www.bad-salzhausen.de