Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stephan Sulke mit „Wohnzimmerkonzert“ in Ortenberg

Oktober 22 @ 18:00 - 20:30

Tiefgründige Lieder und feinfühlige Texte von zauberhafter Schönheit

Stephan Sulke, der großartige Chansonnier, Geschichtenerzähler, Poet und Entertainer, hat gerade erst eine neue CD herausgebracht, war aktuell im Musikmagazin „Rolling Stone“ mit einem großen Artikel vertreten und wird im kommenden Frühjahr in der Alten Oper in Frankfurt zu Gast sein. Zuvor allerdings gibt er am Sonntag, den 22.10.2017 ein außergewöhnlich exklusives „Wohnzimmerkonzert“ in der Galerie am Alten Markt in Ortenberg – ein Konzert, wie es sonst nirgendwo in Deutschland stattfindet.

Der Schweizer Gesangspoet wird gerne mit einem guten Rotwein verglichen: Als Chansonnier war er schon jung genießbar, reifte weiter und weist im Alter ausgeprägte Qualitäten auf. Die Stimme samtig, ein wenig rau – die Lieder schwermütig, aber dennoch mit der dazugehörenden, notwendigen Leichtigkeit verbunden. Sulke versteht es wie kein anderer, in seinen Liedern nachdenkliche Themen in Texte und Melodien zu kleiden, die tröstend ausklingen, zuweilen fröhlich stimmen und Lebensfreude vermitteln. Dabei mixt er seine leisen Lieder von Liebe und Leiden mit bekannten musikalischen Zutaten aus aufgelösten Akkorden, in allen Richtungen sehnsuchtsvoll gebogenen Leittönen und rock-bluesigen Farbeinsprengseln mit unerhörter Leichtigkeit, Sinn und Sinnlichkeit.

Das Konzert im kleinen, gemütlich-privaten Rahmen beginnt um 18 Uhr, der Einlass ist um 17:30 Uhr. Eintrittskarten kosten im VVK 35 Euro (inklusive Begrüßungsgetränk) und sind noch bei der Sparkasse Oberhessen in Ortenberg, in der Hellerschen Buchhandlung in Büdingen, in der Gasthofbrauerei Hotel zur Traube in Nidda und bei Dörthe Herrler unter 06046-3184 und per E-Mail an Fritz.Fratz@gmx.net erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 37 Euro. Das Kartenkontingent ist auf 35 Plätze beschränkt.

Details

Datum:
Oktober 22
Zeit:
18:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturkreises Ortenberg
Telefon:
06046-3184
E-Mail:
Fritz.Fratz@gmx.ne
Webseite:
http://kulturkreis.jimdo.com

Veranstaltungsort

Galerie am Alten Markt
Alte Marktstraße
Ortenberg,63683
+ Google Karte
Telefon:
06046-3184
Webseite:
http://kulturkreis.jimdo.com