Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

nidda satirisch

Dezember 9 @ 20:00 - 22:00

Erik Lehmann „Uwe Wallisch – Der Frauenversteher“

Der Dresdner Shootingstar der Polit-Kabarettszene, Erik Lehmann, führt am 09. Dezember um 20 Uhr im Parksaal Bad Salzhausen die Reihe „nidda satirisch“ mit seinem Programm „Uwe Wallisch- Der Frauenversteher“ fort.

Zahlreiche skurrile Figuren voller kabarettistischem Potential, erweckt Schauspiel-Könner Erik Lehmann zum satirischen Leben, so dass dem Zuschauer ein herrliches Panoptikum schräger Typen und ungewöhnlicher Ansichten serviert wird.
Eine dieser Rollen ist Lehmanns Paradefigur Uwe Wallisch. Keiner spielt den sächsischen Wutbürger tiefgründiger, authentischer, vor allem aber auch entlarvender als Erik Lehmann. So ganz gibt der Dresdener mit seinen Figuren Antworten auf Fragen, die erst noch formuliert werden müssen. „Da fehlt dir der zweite Kopf zum Schütteln!” lässt Lehmann als Uwe Wallisch verlauten und ist damit, gesellschaftlich wie politisch, den Puls der Zeit  Ein Abend mit Erik Lehmann ist Jogging fürs Zwerchfell und Karate fürs Hirn! Völlig zurecht wurde er mit dem Dresdner Satirepreis 2017 ausgezeichnet und war in der Endrunde eines der renommiertesten Kabarettpreise Deutschlands, der St. Ingberter Pfanne, verbunden mit einer TV-Aufzeichnung für den SWR.

Karten für diese und alle Veranstaltungen der Reihe „nidda satirisch“ gibt es ab sofort zu 20,- Euro (ermäßigt 17 Euro) unter www.nidda.de oder unter www.reservix .de.

Details

Datum:
Dezember 9
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Stadt Nidda
Telefon:
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail:
info(at)nidda.de
Webseite:
http://www.nidda.de/sv_nidda/

Veranstaltungsort

Parksaal Bad Salzhausen
Im Park / Parksaal
Bad Salzhausen,Hessen63667Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06043 963317
Webseite:
http://bad-salzhausen.de