Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neue Saison „Nidda erlesen“ startet mit TV-Star Adnan Maral

September 21 @ 20:00 - 22:00

Am Donnerstag, 21. Sep. 2017 um 20 Uhr startet die Reihe „Nidda erlesen“ in eine neue Saison. Den Auftakt macht am kommenden Donnerstag, dem 21.September um 20 Uhr im Parksaal Bad Salzhausen, TV-Star Adnan Maral (bekannt aus „Türkisch für Anfänger“), der clever und pointiert auf vierzig Jahre deutsch-türkische Integration zurückblickt. Er selbst hat es satt, im deutschen TV den Quotentürken zu geben, denn er liebt Schwarzbrot, Geranien und Stammtische und ist damit deutscher als viele Deutsche. Doch wie kann es sein, dass er keinen deutschen Pass hat und nicht wählen darf? Damit sich in unseren Köpfen etwas ändert, braucht es vor allem eine Prise deutschtürkischen „Hümor“. Diesen brückenbauenden, interkulturellen Schalk besitzt Adnan Maral im Überfluss, was er sowohl in seinen Lesepassagen, aber auch im Talk mit Martin Guth unter Beweis stellen wird.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Interkulturellen Wochen des Wetteraukreises.

Karten zu 13,- Euro gibt es unter www.nidda.de und an der Abendkasse.

Details

Datum:
September 21
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Stadt Nidda
Telefon:
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail:
info(at)nidda.de
Webseite:
http://www.nidda.de/sv_nidda/

Veranstaltungsort

Parksaal Bad Salzhausen
Im Park / Parksaal
Bad Salzhausen,Hessen63667Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06043 963317
Webseite:
http://bad-salzhausen.de