Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gelenkprothese – und was dann?

November 9 @ 19:00 - 21:00

Gesundheitsvortrag in der Klinik Rabenstein – Bad Salzhausen 

Am Donnerstag, den 09. November 2017 findet um 19:00 Uhr ein Gesundheitsvortrag zum Thema „Gelenkprothese – und was dann“ in der Klinik Rabenstein in Bad Salzhausen statt.

PD Dr. med. Ralf Kraus, Ärztlicher Direktor der Asklepios Klinik Lich und Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulen- und Kindertraumatologie referiert.

Bei einer Arthrose des Hüft- und Kniegelenkes, aber auch der Schulter, sei sie durch Verschleiß oder Verletzungsfolgen verursacht, hilft manchmal nur noch die Implantation eines künstlichen Gelenkersatzes. Privatdozent Dr. Ralf Kraus berichtet im Rahmen des Vortrags über die Möglichkeiten und Grenzen der Gelenkprothetik.

Ein Schwerpunkt des Vortrags bildet dabei die Beschäftigung mit der Frage: „Wie geht es nach der Operation weiter?“ Dabei sollen die Themen angeschnitten werden, die viele Betroffene beschäftigen: Welche Rehabilitationsmöglichkeiten gibt es? Welche Beweglichkeit und Belastbarkeit darf ich erwarten? Kann ich wieder Auto fahren und kann ich meinen Sport wieder treiben?

Kraus wird weiter auf die wichtige Frage eingehen, welche Behandlungsmöglichkeiten bleiben, wenn es zu Komplikationen kommt. Hier stehen die Infektion und die Lockerung des Implantates zur Diskussion. Im Anschluss an den Vortrag wird es genügend Zeit geben, um Fragen zu erörtern und die gängigen Prothesenmodelle zu demonstrieren. Geschäftsführer Thomas Bruschinsky freut sich auf einen interessanten Vortrag, viele Interessierte und auf die Fortsetzung der immer sehr gut besuchten Gesundheitsvorträge in der Klinik Rabenstein.

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei. Um Voranmeldung wird allerdings gebeten. Infos sind erhältlich auf der Homepage der Klinik Rabenstein www.klinik-rabenstein.de sowie unter der Klinik-Service-Nummer 06043/806-200.

Details

Datum:
November 9
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Klinik Rabenstein
Telefon:
06043 8060
E-Mail:
info@klinik-rabenstein.de
Webseite:
http://klinik-rabenstein.de

Veranstaltungsort

Klinik Rabenstein
Kurstraße 38-42
Nidda/Bad Salzhausen,Hessen6366763667Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06043 8060
Webseite:
http://klinik-rabenstein.de